Demo in Mainz

Den Handzettel, den wir auf der Demo verteilt haben, im PDF-Format herunterladen
pdf

Notlösung - nicht mit uns!

notloesung.jpg Gemeinsam mit der Tageselternoffensive Mainz (TOM) hat die IG Kindertagespflege Rheinland-Pfalz am 10.8.2019 zu einer Demonstration gegen das neue Kita-Zukunftsgesetz aufgerufen. Diesem Aufruf sind gut 100 Menschen gefolgt, darunter nicht nur Tagesmütter sondern auch Tageskinder, Eltern, Großeltern die uns mit unserem Anliegen unterstützt haben, und uns so wieder gezeigt haben, dass wir wichtig sind, dass wir gebraucht werden und dass wir das Vertrauen der Eltern und Kinder genießen.
Unsere Sprecherin Christine Roth-Sager wurde ihrer Rolle gerecht und verbreitete unsere Forderungen über das Megaphon:

Infostand am Theaterplatz

Das Pokalspiel zwischen Mainz und Kaiserslautern an diesem Tag warf seine Schatten vorraus. Das vorrausfahrende Polizeiauto hatte es eilig, und so waren wir bereits nach 30 Minuten am Ziel, dem Theaterplatz, angekommen. Hier hatten wir einen Informationsstand aufgebaut wo wir interessierte Menschen sowohl über die allgemeine Betreuungssituation in Rheinlandpfalz, als auch die Situation der Kindertagespflege informieren konnten. Die Resonanz war gut, wir hatten viele interessante Diskussionen und angenehme Gespräche. Wie erwartet war die Stimmung angenehm und friedlich.

SWR zu Besuch

Die Veranstaltung wurde von einem Filmteam des SWR begleitet, der Bericht wurde im Rahmen der Landesschau auf SWR3 gesendet und ist noch eine Weile in der Mediathek zu sehen: ( ab Minute 2:42 ).

demo-01.jpgdemo-02.jpgdemo-03.jpgdemo-04.jpgdemo-05.jpgdemo-06.jpgdemo-07.jpgdemo-08.jpgdemo-10.jpgdemo-11.jpgdemo-12.jpgdemo-13.jpgdemo-14.jpgdemo-15.jpgdemo-16.jpgdemo-17.jpgdemo-18.jpgdemo-19.jpgdemo-20.jpgdemo-22.jpgdemo-23.jpgdemo-24.jpgdemo-25.jpgdemo-26.jpgdemo-27.jpgdemo-28.jpgdemo-29.jpgdemo-30.jpginfostand.jpg